Der C-Wurf – Der Verlauf

Sep. 2017

Wurfankündigung für den C-Wurf von der Zuchtstätte
Lucky – White – Daimonds
Winter 2017
Eltern werden:
Dakota of Shadow Moon & Caely’s White Flower Evening Star „Lux“
Unsere Dakota liebevoll „Hexe“ genannt besitzt ein sehr offenes, feinfühliges, freundliches Wesen, sie ist unheimlich verschmust und besitzt einen ausgeprägten Hüte-Trieb. Zur Zeit ist sie in der Ausbildung zum Rettungshund in dem ASB Rettungshundestaffel Westerwald und macht ihre Sache dort ausgezeichnet. Dakota ist sehr gelehrig, ausgesprochen familienbezogen und lernt super schnell!
Auf von uns besuchten verschiedenen Ausstellungen wurde sie mehrfach prämiert, ausgezeichnet und hat zahlreiche Titel!
Ihre Ahnentafel ist auf mehrere Generationen HD und ED frei!!!
Bei unserer schwierigen Suche nach einem geeigneten Deckpartner haben wir Caely’s White Flower Evening Star liebevoll „Lux“ genannt, (zur HP von Lux = hier klicken) ein auffallend hübscher, ausdrucksstarker Rüde, mit sehr viel weißem Fell und super Pigmentierung gefunden. Er lebt in der Zuchtstätte von Caely’s White Flower in den Holland. Von seinem Besitzer wird er als „Ein Juwel von einem Hund“ bezeichnet. Dem können wir uns nur anschließen. Lux hat im Oktober 2011 die ZTP mit vorzüglich bestanden und hat bereits erfolgreiche Deckerfahrung. Auch er ist mehrfach prämiert und ausgezeichnet.
Sein Charakter und Wesen ist ausgesprochen feinfühlig, offen, sicher und frei, er ist ein sehr arbeitsfreudiger und aufmerksamer Rüde, der sein Talent im Schutzdienst sehr gut unter Beweis stellt, hier kommen sein Temperament und seine Energie sehr gut zum Einsatz
Wir erwarten aus dieser Verpaarung wunderschöne Langstockhaar-Welpen, die für jeden Bereich im Hundesport, Therapiehund- und Rettungshundebereich eingesetzt werden können, natürlich und vor allem aber sind es Familienhunde.

 

!8-19.09.2017

Dakota & Lux „die Hochzeit“

Zunächst möchte ich mich, auch nochmals auf diesem Wege, bei Gerard Mulder für den herzlichen und netten Empfang und seine Gastfreundschaft bedanken!
Bei der Jahreszeit und dem Wetter, in den vergangenen Tagen, es hatte viel geregnet, begrüßte uns heute die Sonne .
Die Harmonie zwischen Dakota & Lux stimmte von Anfang an, sie begrüßten sich gegenseitig freudig und aufgeregt, spielten und tobten dann ausgelassen zusammen und es war einfach nur schön, diese Einigkeit als stiller Zaungast zu beobachten.
Gestern und auch heute ließ der Deckakt an sich nicht lange auf sich warten, nun drücken wir ganz fest die Daumen für einen wundervollen Nachwuchs von zwei wundervollen Hunden.

17.10.2017

Wir kommen grade von der Ultraschall-Untersuchung. Dakota ist auf alle Fälle tragend. Lt. Aussage der Ärztin sind es ca. 7-8 Welpen, die genaue Anzahl lässt sich nicht bestimmen😍

20.11.2017
Der C-Wurf ist nun endlich da🤗!
Unsere Supermami Dakota hat 8 kleinen Eisbärchen (6 Jungs & 2 Mädels) das Leben geschenkt😍😍. Vielen Dank auch an Papa Lux😍😍.
Die kl. Racker wiegen alle zwischen 396-512gr und sind alle Topfit. Der Mama geht’s auch gut, ist zwar ein wenig geschafft, ist ja auch kein Wunder.