Wurfplanung 2018

Wurfankündigung für den D-Wurf von der Zuchtstätte

Lucky – White – Daimonds

Juni 2018

 

Eltern werden:

Akeelah Angel from the Lucky White Diamonds & Charis z Blatenskych Luk „Boaz“

Unsere Akeelah liebevoll von unserer kleinen Tochter „Kalilaah“ genannt besitzt ein sehr offenes, feinfühliges, freundliches Wesen, sie ist unheimlich verschmust, hat das Wort „Anhänglichkeit“ selbst erfunden und besitzt genau wie ihre Mama Dakota einen ausgeprägten Hüte-Trieb. Unsere Akeelah ist hier bei uns in der Zuchtstätte geboren (A-Wurf) und wurde von unserer kleinen Tochter auf Lebzeit adoptiert. Geplant ist auch bei ihr die Ausbildung zum Rettungshund, sobald ihre Mama Dakota ihre Prüfung zum Rettungshund in der ASB Rettungshundestaffel Rennerod abgelegt hat. Als Hundeführer kann man leider immer nur einen Hund zur Prüfung vorbereiten.

Auf den von uns besuchten verschiedenen Ausstellungen wurde sie mehrfach prämiert, ausgezeichnet und hat auch schon einige Titel!

Ihre Ahnentafel ist komplett HD und ED frei!!!

Bei unserer schwierigen Suche nach einem geeigneten Deckpartner haben wir Charis z Blatenskych Luk liebevoll „Boaz“ genannt, (zur HP von Boaz = hier klicken) ein auffallend hübscher, ausdrucksstarker Rüde, mit sehr viel weißem Fell und super Pigmentierung gefunden. Boaz ist uns schon bei unserem letzten Besuch der Zuchtstätte Caely’s White Flower in Holland aufgefallen. Von seinem Besitzer wird er als „Ein Traum von einem Hund“ bezeichnet. Dem können wir uns nur anschließen. Boaz hat im August 2013 die ZTP mit vorzüglich bestanden und hat bereits erfolgreiche Deckerfahrung. Auch er ist mehrfach prämiert und ausgezeichnet.

Sein Charakter und Wesen ist ausgesprochen feinfühlig, offen, sicher und frei, er ist ein sehr arbeitsfreudiger und aufmerksamer Rüde.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung wunderschöne Langstockhaar-Welpen, die für jeden Bereich im Hundesport, Therapiehund- und Rettungshundebereich eingesetzt werden können, natürlich und vor allem aber sind es Familienhunde.

Ab jetzt werden feste, jedoch begrenzte Vorabreservierungen entgegen genommen!