Über uns

Wir,  das sind meine Frau und ich, unsere Kinder und einige weitere Kleintiere leben im schönen Westerwald in der Nähe von Westerburg.

Unsere Hunde Dakota, Akeelah und Chacoty (Altdeutscher Schäferhund) leben hier mit uns und unsern Katzen Gismo & Hope.

 

Wir sind schon immer begeisterte Hundefreunde, vor allem die Schäfis haben es uns angetan!

Dakota, liebevoll “Hexe:-) genannt,  kam Anfang Nov. 2013 im Alter von 8 Wo. als Weggefährtin und Spielkameradin für Chacoty dazu.

Akeelah, von unserer Tochter auserwählt   und auf Lebzeiten adoptiert von ihr liebevoll “Kalilaah” genannt, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist eine Tochter von Dakota aus unserem A- Wurf und ist hier im Wohnzimmer am 12.07. 2015 um 0.29h geboren 🙂 .

Chacoty  wird hier meist liebevoll “Burschi:-)genannt.

Zusammen sind sie ein Dreamteam Black & White!

Alle leben wir hier im Haus zusammen und jeder ist ein vollwertiges Familienmitglied!

Bedingt durch das wirklich liebevolle Wesen und  des einzigartigen Charakters, vor allem aber auch die gesundheitlichen TOP Ergebnisse haben wir den Gedanken zur Hobbyzucht und Erhalt der Rasse des weißen Schweizer Schäferhundes gefasst. Ohne die wirklichen 1a gesundheitlichen Ergebnisse der beiden wären wir nie auf den Gedanken zur eigenen Zucht gekommen. Unsere Zuchtstätte wird rein als Hobbyzucht betrieben, sie wird ständig durch den Zuchtverband WSZV e.V. überwacht. (Zwingerschutzurkunde – hier klicken) .Für uns eine absolute Grundvorraussetzung!