Der B-Wurf – Der Verlauf

Dez-Jan 2015/16

wurfankuendigung-hexe-gruen-2016

Auch wie bei unserem A-Wurf, haben wir uns wieder auf die doch sehr, sehr anstrengende, mühevolle und sehr lange Suche nach einem wirklich passenden Rüden gemacht, der unseren hohen Ansprüchen an die gesundheitliche Voraussetzung entspricht.
Eltern werden:


Dakota of Shadow Moon & Erijane´s Lennart Lipstick


Unsere Dakota liebevoll „Hexe“ genannt besitzt ein sehr offenes, feinfühliges, freundliches Wesen, sie ist unheimlich verschmust und besitzt einen ausgeprägten Hüte-Trieb. Zur Zeit ist sie in der Ausbildung zum Rettungshund in der Rettungshundestaffel Rennerod und macht ihre Sache dort ausgezeichnet. Dakota ist sehr gelehrig, ausgesprochen familienbezogen und lernt super schnell!
Auf von uns besuchten verschiedenen Ausstellungen wurde sie mehrfach prämiert, ausgezeichnet und hat zahlreiche Titel!
Ihre Ahnentafel ist HD und ED frei!!!
Gleiches fanden wir auch bei unserer Suche nach einem geeigneten Deckpartner Erijane´s Lennart Lipstick (HP von Lip=hier klicken)liebevoll „Lip“ genannt, ein auffallend hübscher, ausdrucksstarker Rüde, mit sehr viel weißem Fell und super Pigmentierung. Er lebt in der Zuchtstätte von Celtic`s weiße Schäferhunde. Lip hat im Januar 2015 die ZTP mit vorzüglich bestanden und hat bereits erfolgreiche Deckerfahrung. Auch er ist mehrfach prämiert und ausgezeichnet.
Sein Wesen ist ausgesprochen feinfühlig, aufmerksam, sehr ausgeglichen ruhig und freundlich, so ist er eigentlich bei jeder Unternehmung seiner Familie brav, umgänglich in jeder Situation verlässlich dabei. Die langjährige und erfahrene Zuchtstätte Celtic`s engagiert sich mit ihren Hunden im aktiven Hundesport, in tiergestützter Pädagogik (Therapiehund) und neben dem Familienhund-Daseins im Zughundesport.
Wir erwarten aus dieser Verpaarung wunderschöne Langstockhaar-Welpen, die für jeden Bereich im Hundesport, Therapiehund- und Rettungshundebereich eingesetzt werden können, natürlich und vor allem aber sind es Familienhunde.

08.03.2016

Dakota & Lip “die Hochzeit”

Zunächst möchte ich mich, auch nochmals auf diesem Wege, bei Nadine Schröder für den herzlichen und netten Empfang und ihre Gastfreundschaft bedanken!
Bei der Jahreszeit und dem Wetter war es natürlich sehr schnell um das schöne, weiße Hochzeitskleid geschehen .
Die Beiden hatte es aber dann auch wenig gestört, die Harmonie zwischen Dakota & Lip stimmte von Anfang an, sie begrüßten sich gegenseitig freudig und aufgeregt, spielten und tobten dann ausgelassen zusammen und es war einfach nur schön, diese Einigkeit als stiller Zaungast zu beobachten.
Gestern und auch heute ließ der Deckakt an sich nicht lange auf sich warten, nun drücken wir ganz fest die Daumen für einen wundervollen Nachwuchs von zwei wundervollen Hunden.

 

07.04.2016

Wir kommen grade vom Ultraschall Tag 30.
Dakota ist auf alle Fälle tragend.
In ihrem Bauch ist ganz schön was los .

IMG_1261

 

08.05.2016

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere süße Zaubermaus. Sie hat wieder alles so super gemeistert. Sie hat 7 kleine glückliche B-Diamanten zur Welt gebracht (3 Rüden und 4 Hündinnen). Mama und den kleinen Eisbärchen geht’s super.

IMG_2195

IMG_2546

 

19.06.2016

Alle B-Diamanten haben ihre neuen Besitzer kennen gelernt. Alle Namen wurden diesmal von den neuen Besitzer ausgesucht 🙂 .

04.07.2016

Heute war TA und Zuchtwart da. 🙂
Alles Tip Top
Die B-Diamanten sind alle geimpt und gechipt.

wurfabnahme-b-wurf_0005

wurfabnahme-b-wurf_0004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08-09.07.2016

unbenannt-1

Alle B-Diamanten haben uns verlassen und sind bei ihren neuen Besitzer eingezogen.